Übung 05.08.2016 19:00 Uhr

16. 08. 07

+++ Übung +++

05.08.2016 19:00 Uhr
Einsatzort: Warmensteinach FF-Haus
Übunginhalt: Schaumtrainer
Übungsdauer: ca 1,5 h

Am Freitag Abend wurde uns der Schaumtrainer des KFV Bayreuth unter der Leitung von KBM Alexander Schuster vorgestellt. Nach einer kurzen theoretischen Einweisung und einigen wertvollen Informationen zum Thema "Brandbekämpfung mit Schaum", durften unsere Kameraden anschließend selbst ran und ein Benzin- Diesel- Gemisch mittels Schaumeinsatz bekämpfen. Im Vordergrund stand dabei die hauptsächlichen Unterschiede zwischen den verschiedenen Schäumen (Mittel/Schwer/Leicht) und deren Löschwirkung im Einsatz kennenzulernen.
An dieser Stelle noch einmal ein dickes DANKESCHÖN an unseren KBM Alexander Schuster. Die Vorführung war super und der Spaß kam dabei auch nicht zu kurz.