Einsatz 28.10.2021 09:55 Uhr

Feuerwehr Unterlind
Feuerwehr Weidenberg 1/61/1, 1/41/1, 1/30/1
KBM Danny Hieckmann
KBM Sebastian Koch (Gefahrgut)
Rot Kreuz Fichtelberg 71/1
Einsatzleiter BRK
Polizei BT Land

Die alarmieren Kräfte wurden am Donnerstag, 28.10.2021, gegen 09:55 Uhr zu einem Gasgeruch außerhalb eines Wohngebäudes nach Warmensteinach gerufen.
Am Einsatzort angekommen, nahmen die ersteintreffenden Kollegen einen starken Geruch vor und um das Gebäude wahr. Da nicht ausgeschlossen werden konnte, dass es aufgrund des Geruchs zu Personenschäden kommt, räumten die Einsatzkräfte das Wohngebäude umgehend.
Die Bewohner des Hauses konnten unverletzt aus dem Haus gebracht werden. Mithilfe von spezieller Messtechnik wurde unter Atemschutz nach der Ursache des Gasgeruchs gesucht. Eine Quelle konnte trotz intensiver Suche jedoch nicht ausgemacht werden. Nach einer abschließenden Belüftung und Prüfung der Gastherme im Gebäude durch den zuständigen Bezirkskaminkehrer durften die Bewohner in ihre Wohnungen zurückkehren.
Bilder/Text: Stephanie Bleuse