Einsatz 11.11.2020 2:36 Uhr

20. 11. 11

Stichwort: B3 Brand am Gebäude
Einsatzort: Warmensteinach, Isergebirgsweg
Ausgerückt: Warmensteinach 40/1 und 22/1, Feuerwehr Oberwarmensteinach 11/1 und 48/1,
Zusätzlich Alarmiert:Feuerwehr Weidenberg, Feuerwehr Unterlind

Einsatzdauer: ca. 1 Stunde

In der Nacht wurden wir zum Brand mehrerer Mülltonnen an einem Gebäude alarmiert. Durch die Anwohner wurde das Feuer bis zum Eintreffen bereits unter Kontrolle gebracht. Wir führten vor Ort Nachlöscharbeiten durch und Kontrollierten den betroffenen Gebäudeteil mittels Wärmebildkamera. Durch die Hitzeentwicklung wurde, neben der Hauswand, auch ein nebenstehendes Auto in Mitleidenschaft gezogen. Schlimmeres konnte durch die schnelle Reaktion der Anwohner glücklicherweise verhindert werden.