Einsatz 13.09.2020 08:35 Uhr

Ausgerückt: Warmensteinach 14/1, 22/1, 40/1, 43/1
Feuerwehr Unterlind 20/1 sowie BT-Land 6/4
Einsatzdauer: 1,5 Stunden

Nach kurzer Nachtruhe vom vorherigen Einsatz wurden wir heute früh gegen halb neun im Ort zu einem Gasgeruch alarmiert. Vor Ort ergab sich die Lage, dass sich das Erdgas aufgrund eines Lecks  im kompletten Haus verteilte. Durch den Hausherren wurden bereits Strom und der externe Gastank abgedreht, sodass sich unsere Aufgabe zusammen mit den Kameraden aus Unterlind auf das Belüften des Hauses beschränkte. Die Belüftung wurde mit dem Gasmessgerät dauerhaft untersucht, sodass wir nach gut anderthalb Stunden die Einsatzstelle verlassen konnten.