Einsatz 14.06.2020 20:38 Uhr

20. 06. 15

Stichwort: Unwetter, THL
Einsatzort: Warmensteinach und Bindlach
Ausgerückt: Löschzug Warmensteinach
Einsatzdauer: ca. 7 Stunden

Gestern wurde der Löschzug Warmensteinach von der ILS Bayreuth / Kulmbach zur Gebietsabsicherung nach Bindlach alarmiert.

Aufgrund der Extremwetterlage wurden wir in das Einsatzgeschehen in der St.-Georgen-Straße eingebunden. Mit mehreren Fahrzeug- und Tauchpumpen wurde mehrere Stunden gegen die Wassermassen angekämpft.

Parallel zum Einsatz in Bindlach wurden im heimischen Ortsgebiet zusammen mit den Löschzügen Fichtelberg und Mehlmeisel mehrere Einsatzstellen abgearbeitet.

Gegen 04:00 Uhr des heutigen Tages konnte nach vorhergegangen Reinigungsarbeiten im Ortsgebiet die Bereitschaft am eigenen Standort aufgelöst werden.