on 01 Februar 2019

01.02.2019 16:00 Uhr
Stichwort: Ausleuchten
Einsatzort: Warmensteinach, Gebrüder-Wehrmann-Schanze
Ausgerückt: Warmensteinach 40/1, 43/1
Einsatzdauer: ca. 3 Stunden

Am vergangenen Freitag unterstützen wir den WSV Warmensteinach beim Ausleuchten der Gebrüder-Wehrmann-Schanze anlässlich des KidsCups mit zwei Fahrzeugen.
Dabei setzten wir bei beiden Fahrzeugen jeweils den Dachstrahler ein um die dunklen Stellen der Langlaufstrecke mit Licht zu versehen.

 

on 12 November 2018

12.11.2018 14:16 Uhr
Stichwort: Brandmeldeanlage, B BMA
Einsatzort: Warmensteinach, Bayreuther Straße
Ausgerückt: Warmensteinach 40/1, 22/1
Einsatzdauer: 0,5 Stunden

on 27 November 2018

27.11.2018 16:54 Uhr
Stichwort: B BMA, Heimrauchmelder
Einsatzort: Warmensteinach, Gablonzer Str.
Ausgerückt: Warmensteinach 40/1, 22/1, 43/1
Einsatzdauer: 1 Stunde

 

Am gestrigen Abend wurden wir zu einem ausgelösten Heimrauchmelder alarmiert. Bei erster Erkundung wurde ein Schmorgeruch wahrgenommen. Daraufhin wurden unter schweren Atemschutz die Räumlichkeiten abgesucht und letztendlich konnte angebranntes Essen auf dem Herd als Ursache festgestellt werden.
Die betroffenen Räume wurden mittels Lüfter belüftet und abschließend wurde die Einsatzstelle an die Polizei übergeben, sodass wir nach ca. 1h abrücken konnten.

on 23 September 2018

23.09.2018 08:57 Uhr
Stichwort: Wohnungsöffnung, THL1
Einsatzort: Warmensteinach, Oberwarmensteinacher Straße
Ausgerückt: Warmensteinach 40/1