Herzlich Willkommen!

auf der Homepage der Freiwilligen Feuerwehr Warmensteinach!

 

Auf diesen Seiten möchten wir uns bei allen Interessierten vorstellen und natürlich alle Aktiven über die neuesten Termine etc. informieren. Wir wünschen viel Spaß beim Surfen und Stöbern. Für ein Feedback und evtl. Wünsche und Anregungen sind wir sehr dankbar!

Update Feuerwehrdrohne 27.11.2018

Heute hat uns spontan unser Kooperationspartner aus Italien besucht, mit dem wir gemeinsam seit Jahresanfang die „Feuerwehrdrohne 4.0“ entwickeln. Die Hybriddrohne erzeugt genügend Leistung (2000 W) und ist mit ihren 3h Flugzeit (... und mehr - wetterabhängig) bestens gerüstet, um auch schwierige Einsatzlagen zu meistern.

In den nächsten Tagen erfolgen noch einige Testflüge in Italien, bevor sie im kalten Deutschland ihren Dienst antritt.